Jahrhundertreform in Berlins Justiz:

Senat will Aufteilung von Landgericht noch vor Wahl beschließen – Kritik von Opposition

Tagesspiegel vom 25.01.2023

Der Tagesspiegel berichtet über die Entscheidung des Senats das Berliner Landgericht in einen zivilrechtlichen und einen strafrechtlichen Teil aufzuteilen.

Ich begrüße die neue Struktur des Landgerichts, die wir für Januar 2024 auf den Weg bringen, sehr. Die Aufteilung in ein Landgericht I für Strafsachen und ein Landgericht II für Zivilsachen wird unser Landgericht noch effektiver machen. Ein Gewinn für die Berliner Justiz. Die Berliner Gerichte brauchen außerdem noch mehr Personal, insbesondere noch mehr neue Richter und Richterinnen. Eine gut aufgestellte Justiz ist das Rückgrat unseres Rechtsstaats.

hier geht es zum Artikel:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/jahrhundertreform-in-berlins-justiz-senat-will-aufteilung-von-landgericht-noch-vor-wahl-beschliessen–kritik-von-opposition-9240888.html

Verwandte Artikel