„Das kann lebensrettend sein“: Berliner Grünen-Fraktion will wirksameren Schutz für gewaltbetroffene Frauen

Tagesspiegel vom 31.01.2023

Der Tagesspiegel berichtet über über den Antrag von Vasili, Bahar und mir, mit dem wir einen wirksameren Schutz für gewaltbetroffene Frauen erreichen wollen.

Wir sprechen uns für interdisziplinäre Fallkonferenzen aus, bei denen verschiedene Akteure – etwa Polizei, Jugendämter und Sozialarbeiter – gemeinsam über die Bedrohungslage für mögliche Betroffene beraten.

Wegweisungen sollen von 14 Tagen auf vier Wochen verlängert werden.

Das gesamte Hilfesystem gegen Gewalt an Frauen und Mädchen in Bezug auf sämtliche Gewaltphänomene im Sinne der Istanbul Konvention (einschließlich sexualisierter, digitaler Gewalt und Cyber Stalking) muss ausgebaut werden.

Hier geht es zum Artikel: https://www.tagesspiegel.de/berlin/das-kann-lebensrettend-sein-berliner-grunen-fraktion-will-wirksameren-schutz-fur-gewaltbetroffene-frauen-9259173.html

Verwandte Artikel