Grüne Fraktion bestätigt Vorsitzende

Die Fraktionsvorsitzenden der Charlottenburg-Wilmersdorfer Fraktion, Dr. Petra Vandrey und Christoph Wapler, wurden in ihrem Amt bestätigt. Wiedergewählt wurde die stellvertretende Vorsitzende Susan Drews, neu dabei ist Jutta Boden.

Dr. Petra Vandrey ist Fachanwältin für Familienrecht in Westend und Schulpolitische Sprecherin der Fraktion. Der Haushaltspolitische Sprecher Christoph Wapler aus Charlottenburg arbeitet als Rechtsanwalt. Die Diplom-Politologin Susan Drews ist Vorsitzende des Umweltausschusses, die Kommunikationswirtin Jutta Boden Sprecherin für Weiterbildung.

„Schwerpunkte der weiteren Arbeit wird die Neugestaltung des Olivaer Platzes, eine Stärkung der Jugendarbeit im Bezirk sowie eine solide Haushaltspolitik sein“, umreißen die beiden Vorsitzenden die kommenden Aufgaben.

Turnusmäßig wählten die Bündnisgrüne Fraktion zum Jahresende den Fraktionsvorstand.

Verwandte Artikel